“Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat!”

Hans-Joachim Eckstein

Gott hat Dich einzigartig und wunderbar geschaffen!

Ist Dir das bewusst? Kannst Du das annehmen? Weißt du, wer Du bist und was Dich ausmacht? Wenn nicht, lade ich Dich ein dem einmal auf den Grund zu gehen. In Einzelgesprächen machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten. Du wirst staunen, was alles in Dir steckt.

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, melde Dich bei mir.

Außerdem stehe ich für folgende Seminar- und Vortragsthemen gern zur Verfügung:

  • Die Geschwisterposition und deren Auswirkung auf unser Leben
  • Denken-Fühlen-Handeln: wie hängt das zusammen?
  • Charakterstrukturen – Was für ein Typ bin ich?
  • Minderwertigkeitsgefühl – ein menschliches Problem
  • Die Folgen des Vergleichens

Bei Interesse oder Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Meine Ausbildung zur Beratenden Seelsorge habe ich bei der Stiftung Therapeutische Seelsorge in Neuendettelsau absolviert. Sie basiert auf der Individualpsychologie Alfred Adlers. Grundlage der Ausbildung ist das biblische Menschenbild: Der Mensch ist ein Ebenbild Gottes. Er hat sich aber von Gott getrennt und braucht deswegen ganzheitliche Hilfe an Leib, Seele und Geist.

Zur Qulitätssicherung besuche ich regelmäßig Gruppensupervisionen.